Haikyu!!

Deutschlandpremiere der heiß ersehnten Hit-Serie

animax_haikyu_s01v02e01_03

 

  • ANIMAX zeigt die 25-teilige, heiß ersehnte Hit-Serie HAIKYU!! als Deutschlandpremiere noch vor DVD/Blu-ray-Start
  • Die ersten beiden Episoden ab sofort für kurze Zeit kostenlos auf www.animax-on-demand.de/haikyu verfügbar
    • Vol. 1 ab Donnerstag, 3. August mit den Folgen 1-6
    • Vol. 2 mit den Folgen 7-13 im September
    • Vol. 3 & 4 folgen
  • Die ersten beiden Episoden ab sofort für kurze Zeit kostenlos auf www.animax-on-demand.de/haikyu verfügbar
  • Basierend auf der preisgekrönten Manga-Reihe von Haruichi Furudate aus dem beliebten SHŌNEN JUMP-Magazin (u. a. NARUTO, ONE PIECE)
  • Top-Seller-Franchise: Aktuell u. a. drei Staffeln und vier Movies in Japan

 

Mit Haikyu!! betritt ein Volleyball-Anime den Hallenboden, der […] alles richtig macht“ Ninotaku TV

 

München, den 03.08.2017 – ANIMAX, das Anime-on-Demand-Angebot von Sony, präsentiert ab heute die von Fans vielfach gewünschte TV-Serie HAIKYU!! als Deutschlandpremiere in deutscher Synchronfassung. Mit  HAIKYU!! – VOL.1 zeigt ANIMAX die ersten 6 Episoden der insgesamt 25-teiligen 1. Staffel exklusiv auf Abruf noch vor DVD- und Blu-ray-Release. Die nächsten Volumes folgen auch als Deutschlandpremiere.

Episode 1 & 2 von HAIKYU!! – VOL.1 sind ab sofort für kurze Zeit kostenlos in deutscher Synchronisation auf www.animax-on-demand.de/haikyu verfügbar.

ANIMAX hat sich umfangreiche Holdbacks gegenüber SVoD, Pay- und Free-TV gesichert.

 

Haikyu!! punktet auf ganzer Linie mit sympathischen, gut ausgearbeiteten Charakteren, einfühlsamen Coming-of-Age-Elementen und hervorragenden Animationen“ AnimaniA

 

Die Story rund um den Teamgeist einer Schulvolleyball­mann­schaft sowie die sportliche und persönliche Entwicklung ihrer Spieler und Gegner basiert auf der preisgekrönten, gleichnamigen Manga-Reihe von Haruichi Furudate (Gewinner der Shōnen-Kategorie des 61. Shōgakukan Manga Awards), die ab Oktober ebenfalls hierzulande erscheint.

 

„The characters' interactions, Kageyama's evolution, and the shaping of Sho's enthusiasm into actual skill are all engaging, and the animation, particularly of hands, is both graceful and dynamic.“

Anime News Network


Das renommierte Studio Production I.G (u. a. GHOST IN THE SHELL – ARISE, KUROKO’S BASKETBALL) setzt die beliebte Manga-Reihe (über 20 Millionen Exemplare im Umlauf) seit 2014 in bislang drei Anime-Serien (insgesamt 60 Episoden) und vier Anime-Filmen um – die jüngsten zwei Movies feiern im September in den japanischen Kinos ihre Premiere.


„Dynamik, Perspektive, Detailreichtum: Production I.G kreiert mitreißende Animationen, die den Sportsequenzen der Serie Actionqualität verleihen“ AnimaniA


HAIKYU!!

Shouyou Hinata lebt für den Volleyballsport – und das, obwohl er deutlich kleiner ist als der Durchschnittsspieler. Doch das ist nicht sein einziges Problem: An seiner Mittelschule ist er auch noch das einzige Mitglied des Volleyballclubs. Als es ihm schließlich gelingt, doch noch eine Mannschaft für ein Turnier aufzustellen, scheiden sie schon nach dem ersten Spiel gegen das Team des begnadeten Zuspielers Tobio Kageyama aus. Shouyou schwört daraufhin, sich bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen für die Niederlage zu revanchieren. Aber als er an die Karasuno-Oberschule wechselt, steht Tobio plötzlich als Mitspieler vor ihm …

Production I.Gs HAIKYU!!-Animes werden von Regisseur Susumu Mitsunaka (u. a. CUTICLE DETECTIVE INABA) inszeniert. Während sich Taku Kishimoto (u. a. ERASED – DIE STADT, IN DER ES MICH NICHT GIBT) für die Bearbeitung der Story verantwortlich zeichnet, adaptiert Takahiro Kishida (u. a. MADOKA MAGICA) die Charakterdesigns. Die deutsche Synchronfassung entsteht indes in den Berliner Oxygen Sound Studios (u. a. STEINS;GATE, FREE!) unter der Regie von Rieke Werner (u. a. CHARLOTTE). Christian Zeiger, jüngst mit seinen Anime-Rollen als Aigami in YU-GI-OH! THE DARK SIDE OF DIMENSIONS und Izzy in DIGIMON ADVENTURE TRI. im Kino zu hören, spricht den Protagonisten Shouyou Hinata, während Roman Wolko (u. a. Kyouya Sata in WOLF GIRL & BLACK PRINCE) Tobio Kageyama seine Stimme leiht.

JETZT FAN WERDEN!